Superfood Trüffel

... und der Königsweg zum Schlaf -> die Entspannung.


Es ist wieder Trüffelsaison. -Und ja Trüffeln gibt es auch in Ö!


Trüffel das Superfood!

4 Gründe warum man mehr Trüffel essen sollte - Trüffel sind gesund!


Reich an Antioxidantien Ein Trüffel ist reich an Antioxidantien, diese binden freie Radikale, welche die Körperzellen beschädigen. Studien zeigen auf, dass Antioxidantien das Krebsrisiko minimieren, Herzkrankheiten und Diabetes vorbeugen.


Entzündungshemmend Außerdem sollen sie entzündungshemmend wirken und das Wachstum von (bereits vorhandenen) Krebszellen hemmen. Weitere Untersuchungen zum Thema Wirkung von Trüffeln auf den menschlichen Organismus ist also sehr wünschenswert!


Antibakterielle Wirkung Trüffel haben eine antibakterielle Wirkung auch auf ganz bestimmte Bakterienstämme wie Staphylokokken, diese Bakterien sind Verursacher einer großen Bandbreite an Erkrankungen beim Menschen. Zudem ist nachgewiesen worden, dass das Trüffelextrakt sogar antibiotikaresistente Bakterien abtöten kann!


UND Studien haben ergeben, dass Trüffel alle 9 essentielle Aminosäuren enthalten welche der menschliche Körper benötigt. Die Menge an Proteinen oder Fettsäuren variiert je nach Trüffelart.


Königsweg zum Schlaf ist und bleibt die Entspannung

- daher empfehle ich euch mein Kochvideo für die köstliche Kürbiscremesuppe mit Trüffel gerne als Abschalt - und Pre-sleep ca eine Stunde vor dem zu Bett gehen.


Falls Du Fragen hast – melde dich gerne unter office@dieschlafcoachin.at.

"Was ist der Weg zum Glück?, wurde der Dalai-Lama von einem seiner Jünger gefragt. Seine Antwort: Guter Schlaf und gutes Essen." Dalai Lama




Bleib entspannt und schlaf gut.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen